Unsere Fahrten

Am Dienstag (02.05.2023) startete die siebte Hilfe Tour von den Aktivisten von „Rheinbach-hilft“. Ca 4 Tonnen Hilfsgüter in 2 Transportern machten sich auf den Weg in die Ukraine nach Charkiw.

2500 km Anfahrt und 40 km von der russischen Grenze wurden Kinderheime und Krankenhaus angefahren und mit med. Hilfsgüter und weiterem Material versorgt.

An Bord, unser stellv. Vorsitzenden Andreas Klassen, Vorsitzender Alfred Eich und Manuel Nägele als Ing. für die Med. Geräte und Driver.

Zudem wurden insgesamt für ca. 4000,- € Lebensmittel vor Ort eingekauft und auf den Dörfern, die keinerlei Versorgung haben, verteilt. 40% günstiger als in Deutschland.

Am 5. Mail waren wir im Osten an der Front und mussten Schuss sichere Westen und Helme tragen.

Hier sind wir in ein Krankenhaus gefahren wo wir einen Bus voll med. Produkte und ein Ultraschall Gerät übergeben haben. Ein Tag vorher ist nur 50 Meter entfernt ein großes Haus von russischen Raketen beschossen und zerstört worden.

Karte

Da waren wir. Die gestrichelte Linie ist die Front. Innerhalb von nur 30 Minuten hatten wir unweit ( ca. 2 Kilometer) 5 Einschläge. Die Front war ca. 4 Km entfernt.

Viele Spender, die uns mit Spenden versorgt haben, machten diese Hilfsaktion möglich. Wichtig auch die finanzielle Unterstützung, um helfen zu können. Ohne die eine Hilfe vor Ort unmöglich ist. Dafür einen herzlichen Dank und Gottes Segen.

Finanzielle Spender erhalten eine steuerlich abzugsfähige Bescheinigung.